Hier findest Du eine kleine Übersicht, wie Du am einfachsten nach Lignano gelangst.

Mit dem Auto nach Lignano

Die Anreise mit dem Auto ist wohl die günstigste und einfachste Methode.
Ich selbst bin bisher immer mit dem Auto nach Lignano gefahren. Von Nürnberg aus sind es knapp 650km.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Auto-Anreise:

Je nachdem, woher Du kommst, eignen sich unterschiedliche Routen für die Anreise mit dem Auto.
Wir kommen, wie gesagt, aus Nürnberg. Für uns hat sich die Fahrt über Bad Reichenhall / Tauernautobahn / Villach / Tarvisio immer bewährt.

Man könnte theoretisch auch über den Brenner fahren. Ich denke, hier kommt es ganz darauf an, wo die Reise losgeht. Zumindest aus der Region Nürnberg ist es über den Brenner aber über 140 km mehr Wegstrecke.

Eure Route könnt Ihr einfach hier mit Google Maps planen.



Mit dem Zug nach Lignano

Die Anreise mit dem Zug ist nicht ganz so einfach, wie mit dem Auto. Allein deshalb – und wegen der Mobilität vor Ort – würde ich immer wieder mit dem Auto fahren.

Aber für viele ist eine Zugreise ja die liebste Art zu Reisen. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, darf gerne weiterlesen 😉

Ich hab jetzt einmal München als Startpunkt gewählt, da ab München ein Zug fast täglich über Nacht nach Udine fährt.

Der Zug fährt um 23:41 Uhr ab München Ost und kommt um 06:23 in Udine an. Von Udine fahren mehrmals täglich Busse nach Lignano. Bei einer Ankunft früh um 6:23 Uhr wäre dieser Bus beispielsweise perfekt…
Der Bus benötigt ca. 1,5 Stunden. Somit käme man mit der Bahn ab München Abends abfahren und ist morgens am Meer.

Die Fahrt mit dem Zug kostet 81,70 € + Bustransfer nach Lignano von Udine aus.
Somit ist der Zug, je nach Spritpreis und Verbrauch des Autos etwa genauso teuer, wie die Fahrt mit dem Auto.



Mit dem Flugzeug nach Lignano

Aus den Regionen weiter oben in Deutschland ist die Anreise mit dem Flugzeug wohl die Sinnvollste und gemütlichste.

Von Berlin aus geht es Non-Stop schon ab 81,- Euro (Hin- und Rückflug) bis nach Venedig.

Von Venedig aus gibt es Zugverbindungen nach Latisana, von wo es mit dem Bus weitergeht.

Je nach Verbindung und Flugzeit dauert die Fahrt von Latisana nach Lignano Sabbiadoro zwischen 2 und 3 Stunden. Der Flug dauert 1h 40m – von der reinen Reisezeit also sogar die schnellste Methode.



Sandrocchia – Ristorante Pizzeria

Das beste Restaurant in der Region…
Das klingt hochgegriffen… Aber nach 25 Jahren Lignano (oder keine Ahnung, wie oft ich tatsächlich dort war) findet man irgendwann seinen Favoriten… Aber geniesst und lest selbst!

Zwei Meinungen in einem Kopf… Und der Kopf ist rund!

Wir haben einen Ausflug in die Ha Long Bucht gemacht. Und dieser Auslug hat uns aufgewühlt… Sehr sogar… Warum? Erfährst Du hier…

Penang, Georgetown, die nächste Liebe auf den zweiten Blick!

Hungrig in Penang Um 21 Uhr Ortszeit, endlich in einem wirklich kleinem süßen Hotel in Georgetown angekommen, regierte uns der Hunger. Wir machten uns auf und liefen in den Ortskern, wo auch little India zu finden war. Mehr aber auch nicht. Die indische kultur reizt...

Silvester in Kuala Lumpur / Malaysia

Wir haben Silvester 2016/2017 in Kuala Lumpur verbracht. 3 Tage in der pulsierenden Metropole Malaysias. 44 Stunden auf den Beinen, leckeres Essen und tolle Menschen. Was wir sonst noch so erlebt haben? Lest doch selbst 🙂

Nusa Lembongan – Das kleine Inseljuwel unweit von Bali

Wir waren 2 Nächte auf Nusa Lembongan, dem kleinen Inseljuwel unweit von Sanur. Ob sich die Reise gelohnt erfahrt ihr hier

Restaurantkritik: Ratanakosin in Fürth

Eins vorweg: Wir sind keine wirklichen Restaurant-Fachmänner. Wir haben mit Gastronomie nicht mehr am Hut, als das wir gerne Essen gehen und öfter mal was neues probieren. Insofern ist uns - im Gegensatz zu den ganzen TV-Restaurant-Testern und -Rettern relativ egal,...

Bali – die Insel der 1000 Tempel

Die kleine Insel Bali war für 6 Tage unsere Heimat. Wunderschöne Landschaften, tolle Natur und noch tollere Menschen. Bali hat es uns angetan!

Ancient City (Mueang Boran) – Kulturelle Zeitreise durch die Geschichte Thailands

Ancient City ist ein riesiges Freilichtmuseum und eine grüne Oase am Stadtrand von Bangkok. Eine Zeitreise durch Thailand mit beeindruckenden Tempeln

Bangkok – Das Tor zu Thailand

Ankunft in Bangkok Hallo Bangkok, nach 10 Std. gehörst du wieder uns. Gegen eine Hitzewand gelaufen und an dem völlig unbeeindruckten Grenzbeamten am Flughafen Bangkok's vorbei gekommen, geht es endlich los. Das Taxi sucht man mittlerweile nicht mehr selbst, es wird...