Ancient City, Mueang Boran – oder auch „alte Stadt“ im Umgangssprachlichen…
Sehr zu empfehlen und ein kleiner Geheimtip ist das große Freilichtmuseum am Stadtrand von Bangkok – allerdings erst wenn man die großen Sehenswürdigkeiten der Stadt gesehen hat, denn man kann locker einen ganzen Tag in dem großen Garten außerhalb Bangkoks verbringen.
Der Eintritt zu Ancient City schlägt mit 35€ zu Buche. Für Thailändische Verhältnisse recht viel, aber die Anlage ist in Puncto Unterhaltskosten sicher nicht gerade günstig zu betreiben. Dafür darf man sich wiederum umsonst Fahrrad oder Golf-Caddy leihen und ist so schnell und gemütlich im Park unterwegs. Zu Fuß bräuchte man wahrscheinlich 2 Tage. Einen fahrbaren Untersatz würde ich also auf alle Fälle in Betracht ziehen.
Nach ca 3 Stunden auf dem Fahrrad sind wir einmal quer durch Thailand und seine Tempel gefahren. Ob Original oder Nachbau – alles hier hat seinen eigenen Reiz und Charme. Die Geschichte jedes einzelnen Gebäudes wird auf Tafeln und im gedruckten Guide erklärt. Da wir selbst nicht so viel Zeit hatten und die Größe dieses Parks etwas unterschätzt hatten, haben wir uns aber auf die schönsten Tempel konzentriert und nicht überall gehalten.
Im Park selbst gibt es genügend Möglichkeiten einen Happen zu essen oder zu trinken – selbstverständlich kann (und sollte) man sich aber selbst ein paar Flaschen Wasser in den Rucksack packen – denn man ist der heißen Sonne Bangkoks ununterbrochen ausgesetzt.
How to get there…
Kurz und Knapp. Das Taxi – unser liebstes und kühlstes Bewegungsmittel – brachte uns an den Rand der nicht enden wollenden Stadt.
Wir fuhren von unserem Hotel aus mit dem BTS-Skytrain zur Endstation “Bearing” Richtung Ancient City um ein wenig Geld zu sparen. Von dort aus spuckt aber nichtmal Google Maps eine geeignete Route mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus. Deswegen haben wir uns fürs Taxi entschieden.
Zurück fuhren wir ebenfalls von dem Museumseigenen Taxistand wieder Richtung Chaos.
Weitere Geheimtipps für Bangkok
Falls Du weitere Geheimtipps für Bangkok suchst – die Jungs von homeiswhereyourbagis.com haben ganz frisch Ihre Top 10 der Bangkok Geheimtipps auf Ihrem Reiseblog veröffentlicht.
Trackbacks / Pingbacks